Fahrgastrechte

Ihre Rechte als Fahrgast im Odenwaldkreis, als Kunde des Rhein-Main-Verkehrsverbundes und der Deutschen Bahn AG.

Wir wollen, dass Sie mit der Beförderungsleistung der uns angeschlossenen Verkehrsunternehmen zufrieden sind. Trotz aller Bemühungen um eine zuverlässige und sorgfältige Bedienung kann etwas schiefgehen. Die Besonderen Beförderungsbedingungen sehen verschiedene Garantien vor, die das Ziel haben, Ihnen eine Beförderungsleistung zu Ihrer Wunschzeit zu bieten, im Falle von Betriebsstörungen das Fahrziel zu erreichen oder Sie zu entschädigen

Mobilitätsgarantie

Wir versprechen, dass Sie innerhalb des Odenwaldkreises auf bestimmten Relationen und innerhalb eines bestimmten Bereitstellungszeitraums zu Ihrer individuellen Wunschzeit von der Ortschaft ins nächste Zentrum gelangen können. Dazu können Sie mit einem zeitlichen Vorlauf von mindestens einer Stunde als registrierter Nutzer unserer Buchungs-App eine taxOMobil-Fahrt buchen. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Fahrtzielgarantie

Wir versprechen, dass Sie im Falle einer Betriebsstörung Ihr Fahrziel innerhalb des Odenwaldkreises in angemessener Zeit erreichen. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Pünktlichkeitsgarantie

Wir versprechen eine Fahrpreisrückerstattung, für den Fall, dass unsere Verkehrsmittel mehr als 10 Minuten Verspätung haben. Nähere Informationen erhalten Sie hier

Notfall-Hotline

Über unsere Notfall-Hotline 06061 / 97 99 66 werden Sie mit dem Disponenten des zuständigen Verkehrsunternehmens verbunden, der im Falle einer Betriebsstörung über die Art Ihrer Weiterbeförderung entscheidet

Fahrgastrechte im RMV-Eisenbahnverkehr

Hier erhalten Sie alle Informationen zu Ihren Fahrgastrechten im Eisenbahnverkehr des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV).

Fahrgastrechte im DB-Eisenbahnverkehr

Hier erhalten Sie alle Informationen zu Ihren Fahrgastrechten bei der Deutschen Bahn AG.

Aktuelle Störungen auf Linien:
Bus 22
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