OREG-Bordrechner-System

Alle unsere Produktservices im Überblick

Die OREG ist seit Jahren ein verlässlicher Dienstleistungspartner der Verkehrsbranche im Odenwaldkreis und mehreren angrenzenden Gebietskörperschaften.

Für die Unterstützung der Verkehrsunternehmen wurden leistungsfähige Systeme in zwei Hauptbereichen angeschafft:

•    Bordrechner optima.bl/cl mit Hintergrundsystem almex.office und
•    ITCS-Leitstelle – Zentrale Verwaltung der Echtzeitdaten

Beide Systeme werden in den Räumlichkeiten der OREG auf eigener Hardware betrieben und stellen so ein Höchstmaß an Sicherheit dar. Der Zugriff von außen erfolgt ausnahmslos über gesicherte VPN-Verbindungen.

Das OREG-Bordrechner-Konzept besteht aus einem All-IN-ONE-GERÄT, dies war zu Projektbeginn eines der Primärziele. So ist es gelungen die monatlichen Betriebskosten zu senken und die technische Infrastruktur im Fahrzeug gering zu halten. Die einzelnen Bereiche wie Papierfahrscheinverkauf, eTicketing, Echtzeitdaten und IBIS-Master werden mit den Fahrscheindruckern optima.bl/cl komplett abgedeckt. Das hat zur Folge, dass im Fahrzeug lediglich eine Mobilfunkkarte und eine WLAN-Infrastruktur benötigt wird. Zusätzlich ist es möglich, dass externe Systeme wie z.B. Fahrgastzählsysteme, die Datenverbindungen des Bordrechners nutzen um Ihre Datenver- und Entsorgung sicherzustellen. Durch diese Lösung wird auch der Fahrer entlastet, da er sich lediglich an einem Gerät anzumelden hat und alle Aufgaben automatisiert ablaufen. Besonderen Wert wurde hier auch auf die Benutzeroberfläche gelegt. Der Fahrer hat auf einer Seite alle wesentlichen Informationen zum Ticketverkauf, zu seiner Route und zur Fahrplanlage sichtbar. Auch die Kontrolle von eTickets wurde für einen reibungslosen Ablauf in den Hauptscreen integriert.

Ticketing

Bordrechner optima.bl/cl

Weiter

Fernwartung

Teamviewer

Weiter
Suche